Bunt, frech und pompös Statement-Ohrringe haben im Sommer 2018 ihren ganz großen Auftritt

Ohrringe gehören schon seit Jahrhunderten zum festen Bestandteil des Outfits der gutgekleideten Dame. Stilikonen wie Brigitte Bardot, Marilyn Monroe und Prinzessin Diana verstanden es gut, mit großen Klunkern die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken – eben ganz nach dem Motto „Diamonds are a girls best friend“.

In den letzten Jahren wich die bestehende 7-Teile-Regel für Schmuck einem dezenten Look, bei dem meist nur filigrane, unauffällige Kettchen, Ohrstecker und ein paar Ringe eingesetzt wurden. Da jedoch in der Mode bekanntlich alles wiederkommt, dürfen wir uns diesen Sommer über große, bunte Klunker und asymmetrische Eyecatcher freuen. Ob künstlerisch von Picasso inspiriert oder minimalistisch aus einem Gold-und Silbermix – groß und auffällig müssen sie sein. Statement-Ohrringe sind eine einfache Möglichkeit, ein klassisches Outfit im Handumdrehen aufzuwerten und ihm einen individuellen Touch zu geben.